Über uns

Sabine Heimer

ist Mama von 2 Jungs, mittlerweile beide volljährig. Zur Familie gehören noch Lebenspartner Jochen, Husky Hündin Emma und Katze Krümel. Sabine wohnt im wunderschönen Dorf im Warndt.
Sie ist gelernte Erzieherin und hat lange in der Jugendhilfe gearbeitet. Seit einigen Jahren ist sie in der der Erwachsenenhilfe der AWO tätig.
Sabine hat in ihrer Jugend geturnt und getanzt und vor allem das Tanzen noch bis ins Erwachsenenalter betrieben. Beim Turnverein war sie damals schon als Jugend Trainerin tätig. Später entdeckte sie auch noch ihre Liebe zum Karate. Nach der Geburt ihrer 2 Kinder war dann erst mal die Zeit für die Kinder wichtig. Beim Deutschen Turnerbund besuchte sie ab 2012 mehrere Fortbildungen und machte zahlreiche Ausbildungen. Gleichzeitig begann sie dann zuerst im Senioren Bereich, anschließend im Breitensport und im Tanz und Aerobic Bereich zu unterrichten. 2014 dann die Ausbildung zur Pilates Kursleiterin. Danach strebte sie eine Yoga Ausbildung an, die sie dann 2018 abschloss.
Im August 2018 lernte Sabine Jochen von Klang.erfahren auf dem Xperience Festival bei Yoga Vidya kennen. Seit dem sind sie ein Paar und ab März 2019 unterrichten sie gemeinsam und veranstalten gemeinsam Workshops und Fortbildungen. Mittlerweile sind noch eine Senioren Yoga Ausbildung und die Erweiterung auf die 500h Zertifizierung dazu gekommen. Sabine arbeitet seit 2021 mit großer Freude als Dozentin in verschiedenen Bereichen der Yoga Aus- und Weiterbildung. Bis Ende 2023 auch als Ausbildungsleiterin.

Seit Juni 2022 bildet sie in Ihrer eigenen zertifizierten Fortbildung Yoga für Alle mit Stuhl und Integratives Yoga aus. Seit 2023 unterrichtet Sabine bei der AWO Akademie Yoga für Alle mit Stuhl und bietet dort für Mitarbeiter*innen eine Kinder Yoga Fortbildung und eine Fortbildung „Yoga für Alle“ in der Pflege an. Im Februar 2024 startet ihre 2. eigene zertifizierte Fortbildung Chakren sind bunt

Aus- und Fortbildungen von Sabine:

2007 Ausbildung zur Mediatorin
2012 Ausbildung Trainerlizenz C Breitensport DBT
2013 Ausbildung Trainerlizenz B Herz/Kreislauf/Prävention/Haltung und Bewegung (DTB)
2014 Ausbildung Kursleiterin Pilates (DTB)
2016 Aroha®Instruktor
2018/2019 200 Stunden Yoga Ausbildung (RYT®200) zertifiziert bei Yogimobil®
2018/2019/2023 Modul 1 bis 4 Yin Yoga Ausbildung bei Andrea Husson
2018/2020 Fusion Flow®Yoga / Basic und Master Ausbildung bei Yogimobil®
2019 Emily Hess®- Klangyoga Ausbildung
2020Yoga & Soundtraining (Mantren in der Yogapraxis,
Fantasiereisen & Klangmeditation bei Yogimobil®
2020Aroma Yoga Fortbildung bei Sabine Rueland von Yogastadl
2020 Ausbildung Heilende Rituale bei Yoga Vidya
2021Senioren Yoga Ausbildung 50+ Unit_Yoga
2022 E-RYT 200
2021/2022 +300h AYA Yoga Teacher Training bei Yogimobil® Zertifikat RYT 500,
Personal Trainer, The Art of Assits, Gong Sound Bath, Pranayama,
2023Yoga und Krebs Trainerin bei Gaby Kammler in Köln
2023YACEP
2023Bhakti Fortbildung bei @Yogimbil
2023 E-RYT 500
2024Thai Yoga Massage Ausbildung bei Tobias Frank

Jochen Schwarz

ist gelernter Radio und Fernsehtechniker und begann nach dem Studium der digitalen Medien eine weitere Ausbildung als Mediengestalter. 2007 machte er sich dann im Bereich IT selbständig.
Ein folgenschweres Ereignis im Jahr 2009 brachte ihn dazu, sich intensiv mit Methoden zu beschäftigen, die Menschen jenseits klassischer medizinischer Anwendungen helfen.
Klangschalen hatten ihn schon seit der ersten Begegnung fasziniert. Er spürte immer schon das Verlangen sie anzuschlagen und den Klängen zu lauschen. Im Dritte Welt Laden entdeckte er eine 10 kg schwere Klangschale, die noch heute zu seiner Sammlung gehört und die er immer noch gerne nutzt. Kunden stellen sich auch gerne hinein um die intensiven Schwingungen zu spüren.
Letztendlich brachte ihn seine Cousine dazu die Ausbildung zum Klangmassage Praktiker nach der Methode Peter Hess beim Peter Hess®Institut zu absolvieren.
Im Mai 2013 machte er eine Intensiv Ausbildung bei Peter Hess auf der griechischen Insel Ikaria. Seit der Supervision im September 2013 ist er zertifizierter Peter Hess®-Klangmassage Praktiker. Er ist Mitglied im Euopäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.v.
Seit Januar 2021 ist er als Yogalehrer ausgebildet und unterrichtet eigene Kurse und gemeinsame Workshops und Fortbildungen mit Sabine. Als Dozent ist Jochen für die Anatomie, Klang und technische Organisation zuständig.

Aus- und Fortbildungen von Jochen:

2013Peter Hess®-Klangmassagepraktiker und Superision
2015-2017Ausbildung Medizinische Grundlagen (540h) und Osteopathie (810h) in der Paracelsus Heilpraktikerschule Saarbrücken
2018Individuelle Klangmassage leicht, gekonnt und sicher gestalten bei Connie Henning vom Peter Hess®Institut
2019Emily Hess®-Klangyoga-Lehrer
2020
Yoga & Soundtraining (Mantren in der Yogapraxis, Fantasiereisen & Klangmeditation bei Yogimobil®
2020 Fusion Flow®Yoga Basic Ausbildung bei Yogimobil®
2021200 Stunden Yoga Teacher Training bei Yogimobil® mit RYT®200 Zertifikat
2021/2022+300h Yoga Teacher Training bei Yogimobil ® mit RYT® 500 Zertifikat

Evi Derouet Hümbert

ist 47 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann im wunderschönen Großrosseln/Emmersweiler.

Sie unterstützt ab August 2023 unser Yoga-ist-bunt Team.

Ihren ersten Kontakt mit Yoga hatte sie bereits in den späten 90ern Jahren. Erst 2005 – nach vielen Jahren Pause – wurde sie wieder auf Yoga aufmerksam. Ständige Rückenschmerzen durch eine Autoimmunerkrankung (Morbus Bechterew) haben sie derart zermürbt, dass sich in ihrem Leben etwas ändern musste.

Zu dieser Zeit hatte sie alle möglichen Stilrichtungen ausprobiert und ist schließlich beim Vinyasa Yoga gelandet. Bewegung und im Flow entspannen. Das hat sie überzeugt, so dass sie im Herbst 2018 eine Ausbildung zur 200 h Vinyasa Power Yoga Lehrerin gemacht und 2022 bei Patricia Römpke mit 840 h weitergeführt hat.

Mittlerweile unterrichte sie seit fast drei Jahren nebenberuflich in einem Reha- und Gesundheitszentrum. Hauptsächlich Vinyasa Yoga für sportlich Aktive und Yoga für Senioren & Menschen mit Einschränkungen.

Ihr selbst hat Yoga gesundheitlich unglaublich geholfen – physisch, aber vor allem auch psychisch. Und genau dieses Gefühl möchte sie gerne anderen Menschen weitergeben.

Eine Diagnose muss nicht das Ende sein, sondern es kann vielmehr der Startpunkt für ein sehr viel erfüllteres Leben werden, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.

Ausbildung / Werdegang
Diplom-Biologin / Genetik, Mikrobiologie, Biochemie (Dr. rer. nat.)
Ernährungs- und Diätberaterin IFE® Brinkhaus
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement
Atemarbeit nach R. Powers & Dr. R. Dahlke
200 h Yoga Ausbildung (AYA®200) zertifiziert bei IFAA®
Weiterbildung Kinder Yoga bei Yogimobil®
Grundausbildung Yin Yoga bei Karo Wagner (IFAA®)
Ausbildung Kursleiterin Senioren Yoga nach §20 (AHAB)
840 h Yoga Ausbildung (AYA®500) bei Patricia Römpke / My Health Solutions
100 h Meditation und Pranayama Ausbildung bei Raj Yoga Rishikesh