Über uns

Sabine Heimer

ist Mama von 2 Jungs, 16 und 18 Jahre alt. Zur Familie gehören noch Freund Jochen, Husky Hündin Emma und Katze Krümel. Sabine wohnt im wunderschönen Dorf im Warndt.
Sie ist gelernte Erzieherin und hat lange in der Jugendhilfe gearbeitet. seit einigen Jahren ist sie in der der Erwachsenenhilfe der AWO tätig.
Sabine hat in ihrer Jugend geturnt und getanzt und vor allem das Tanzen noch bis ins Erwachsenenalter betrieben. Beim Turnverein war sie damals schon als Jugend Trainerin tätig. Später entdeckte sie auch noch ihre Liebe zum Karate. Nach der Geburt ihrer 2 Kinder war dann erst mal die Zeit für die Kinder wichtig. Beim Deutschen Turnerbund besuchte sie ab 2012 mehrere Fortbildungen und machte zahlreiche Ausbildungen. Gleichzeitig begann sie dann zuerst im Senioren Bereich, anschließend im Breitensport und im Tanz und Aerobic Bereich zu unterrichten. 2014 dann die Ausbildung zur Pilates Kursleiterin. Danach strebte sie eine Yoga Ausbildung an. Durch eine Freundin lernte sie Kim Kassandra Schmid von Yogimobil kennen und schnell stand die Entscheidung fest dort ihre Yoga Ausbildung zu machen.
Sie und ihr Partner Mark bedienen mit ihren zahlreichen Angeboten, ihrer Herzlichkeit und Authentizität genau die Fassetten, die für Yoga ist bunt wichtig und von Bedeutung sind.
Im August 2018 lernte Sabine Jochen von Klang.erfaren auf dem Xperience Festival bei Yoga Vidya kennen. Seit dem sind sie ein Paar und ab März 2019 veranstalten sie gemeinsam Workshops.

Aus- und Fortbildungen von Sabine:

2007 Ausbildung zur Mediatorin
2012 Ausbildung Trainerlizenz C Breitensport DBT
2013 Ausbildung Trainerlizenz B Herz/Kreislauf/Prävention/Haltung und Bewegung (DTB)
2014 Ausbildung Kursleiterin Pilates (DTB)
2016 Aroha®Instruktor
2018/2019 200 Stunden Yoga Ausbildung (AYA) zertifiziert bei Yogimobil®
2018/2019 Modul 1 bis 3 Yin Yoga Ausbildung bei Andrea Husson
2018/2020 Fusion Flow®Yoga / Master Ausbildung bei Yogimobil®
2019 Emily Hess®- Klangyoga Ausbildung bei Yogimobil®
2020Yoga & Soundtraining (Mantren in der Yogapraxis,
Fantasiereisen & Klangmeditation bei Yogimobil®
2020Aroma Yoga Fortbildung bei Sabine Rueland von Yogastadl
2020 Ausbildung Heilende Rituale bei Yoga Vidya

Jochen Schwarz

ist gelernter Radio und Fernsehtechniker und begann nach dem Studium der digitalen Medien eine weitere Ausbildung als Mediengestalter. 2007 machte er sich dann im Bereich IT selbständig.
Ein folgenschweres Ereignis im Jahr 2009 brachte ihn dazu, sich intensiv mit Methoden zu beschäftigen, die Menschen jenseits klassischer medizinischer Anwendungen helfen.
Klangschalen hatten ihn schon seit der ersten Begegnung fasziniert. Er spürte immer schon das Verlangen sie anzuschlagen und den Klängen zu lauschen. Im Dritte Welt Laden entdeckte er eine 10 kg schwere Klangschale, die noch heute zu seiner Sammlung gehört und die er immer noch gerne nutzt. Kunden stellen sich auch gerne hinein um die intensiven Schwingungen zu spüren.
Letztendlich brachte ihn seine Cousine dazu die Ausbildung zum Klangmassage Praktiker nach der Methode Peter Hess beim Peter Hess®Institut zu absolvieren.
Im Mai 2013 machte er eine Intensiv Ausbildung bei Peter Hess auf der griechischen Insel Ikaria. Seit der Supervision im September 2013 ist er zertifizierter Peter Hess®-Klangmassage Praktiker. Er ist Mitglied im Euopäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.v.
Geplant ist die Ausbildung im September 2020 zum Fusion Flow®Yoga Basic Teacher bei Yogimobil®

Aus- und Fortbildungen von Jochen:

2013Peter Hess®-Klangmassagepraktiker
2015-2017Ausbildung zum Heilpraktiker und Osteopath in der Paracelsus Heilpraktikerschule Saarbrücken
2018Individuelle Klangmassage leicht, gekonnt und sicher gestalten bei Connie Henning vom Peter Hess®Institut
2019
Emily Hess®-Klangyoga-Begleiter bei Yogimobil®
2020

Yoga & Soundtraining (Mantren in der Yogapraxis, Fantasiereisen & Klangmeditation bei Yogimobil®

2020

Fusion Flow®Yoga Ausbildung bei Yogimobil®