Evi, Willkommen im Yoga-ist-bunt Team

EVI

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Evi, ich bin 47 Jahre alt, zertifizierte Yogalehrerin (AYA) und lebe mit meinem Mann im wunderschönen Großrosslen/Emmersweiler.

Ab dem 30.08.2023 übernehme ich den Mittwochs Kurs, Hatha Basic für Anfänger, im Yoga ist bunt Studio. Ich freue mich schon sehr, euch alle kennenzulernen.

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich bereits in den späten 90ern Jahren. Erst 2005 – nach vielen Jahren Pause – wurde ich wieder auf Yoga aufmerksam. Ständige Rückenschmerzen durch eine Autoimmunerkrankung (Morbus Bechterew) haben mich derart zermürbt, dass ich in meinem Leben etwas drastisch ändern musste.

In dieser Zeit habe ich alle möglichen Stilrichtungen ausprobiert und bin schließlich beim Vinyasa Yoga gelandet. Bewegung und mich im Flow entspannen. Das hat mich so überzeugt, dass ich im Herbst 2018 meine Ausbildung zur 200 h Vinyasa Power Yoga Lehrerin gemacht und 2022 bei Patricia mit 840 h weitergeführt habe.

Mittlerweile unterrichte ich seit fast drei Jahren nebenberuflich in einem Reha- und Gesundheitszentrum. Hauptsächlich Vinyasa Yoga für sportlich Aktive und Yoga für Senioren & Menschen mit Einschränkungen.

Mir selbst hat Yoga gesundheitlich unglaublich geholfen – physisch, aber vor allem auch psychisch. Und genau dieses Gefühl ist es auch, dass ich gerne anderen Menschen weitergeben möchte. Eine Diagnose muss nicht das Ende sein, sondern es kann vielmehr der Startpunkt für ein sehr viel erfüllteres Leben werden, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.

Herzliche Grüße
Evi

Ausbildung / Werdegang
Diplom-Biologin / Genetik, Mikrobiologie, Biochemie (Dr. rer. nat.)
Ernährungs- und Diätberaterin IFE® Brinkhaus
Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement
Atemarbeit nach R. Powers & Dr. R. Dahlke
200 h Yoga Ausbildung (AYA®200) zertifiziert bei IFAA®
Weiterbildung Kinder Yoga bei Yogimobil®
Grundausbildung Yin Yoga bei Karo Wagner (IFAA®)
Ausbildung Kursleiterin Senioren Yoga nach §20 (AHAB)
840 h Yoga Ausbildung (AYA®500) bei Patricia Römpke / My Health Solutions
100 h Meditation und Pranayama Ausbildung bei Raj Yoga Rishikesh